Certified Customer Experience Officer (CCXO)

Certified Customer Experience Officer (CCXO)


Certified Customer Experience Officer (CCXO)

Dieser Kurs vermittelt Ihnen alle notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse, um ein zertifizierter Customer Experience Officer (CCXO) zu werden. Als CCXO sind Sie in der Lage, die Kundenerfahrung in einem Unternehmen zu optimieren und somit den Geschäftserfolg maßgeblich zu steigern.

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden besser verstehen und darauf basierend Maßnahmen ergreifen können, um ihre Kundenerfahrung zu verbessern. Sie lernen, wie Sie Kundendaten analysieren, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und strategische Entscheidungen zu treffen, die die Kundenzufriedenheit steigern. Zudem werden Sie in die Lage versetzt, ein Kundenerlebnis-Programm zu entwickeln und zu implementieren, das langfristig zu loyalen Kunden und somit zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg führt.

Warum teilnehmen?

Dieser Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die in einem Unternehmen für die Kundenerfahrung verantwortlich sind oder in Zukunft in diese Rolle wechseln möchten. Durch den Erwerb des CCXO-Zertifikats können Sie Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in diesem Bereich nachweisen und somit Ihre Karrierechancen verbessern. Zudem werden Sie in der Lage sein, die Kundenerfahrung in Ihrem Unternehmen maßgeblich zu verbessern und somit den Geschäftserfolg zu steigern. Investieren Sie in Ihre berufliche Zukunft und werden Sie ein zertifizierter Customer Experience Officer!


Inhalte:

  • Grundlagen des Kundenverständnisses
  • Entwicklung einer Customer Experience-Strategie
  • Customer Journey Mapping und Analyse
  • Implementierung von Kundenfeedback-Systemen
  • Personalisierung und Individualisierung von Kundenerlebnissen
  • Technologien zur Verbesserung der Customer Experience
  • Messung und Bewertung der Kundenzufriedenheit
  • Omnichannel-Kundenerlebnisse gestalten
  • Mitarbeiterengagement für eine herausragende Kundenbetreuung
  • Krisenmanagement und Beschwerdebehandlung
  • Aufbau einer Kundenkultur im Unternehmen
  • Emotional Branding und Kundenbindung
  • Kundenorientierte Produktentwicklung
  • Inklusion und Diversität in der Kundenbetreuung
  • Customer Experience in der digitalen Ära
  • Datenschutz und Ethik im Kundenbeziehungsmanagement
  • Effektive Kommunikation mit Kunden
  • Trends im Kundenverhalten und deren Auswirkungen
  • Optimierung von Prozessen für eine bessere Customer Experience
  • Zukunftsausblick: Die Rolle des CCXO in der Unternehmensführung

Umfang: eLearning, Teilnahmebestätigung in Deutsch und Englisch, Live Online Meeting (1 Stunde), kostenfreie Nutzung der Digital Transformation Plattform DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR für 3 Monate (Entry Paket) für Projekt-Umsetzung und digitale Checklisten.

Start: jederzeit möglich

Dauer: 2-4 Wochen

Individueller Workshop & Beratung: Dieses Seminar kann optional als individuelles Online-Seminar oder Inhouse-Workshop auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Zoom veranstaltet). Gerne unterstützen wir Sie auch mit individueller Experten-Beratung.

Price: €2990

Fragen oder Beratung gewünscht? Gerne können stehen wir Ihnen per eMail an seminare@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435/5480251 zur Verfügung.


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